Nexol Produkten

NEX R1

NEX R2

WAS IST DIE NEX R-SERIE? 

 

DC-Trennschalter NEX R2 Die Nexol Solar-Warmwasserbereiter können Ihr Duschwasser allein mit den angeschlossenen Photovoltaik-Modulen (bspw. 6 Module á 380W) erwärmen. An schlechten Solartagen gibt es die Möglichkeit das Duschwasser automatisch über Netz nachzuheizen. Das Touch-Display bietet Ihnen die Möglichkeit den Nexol Energy Controller auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Der Einsatz von zwei Einschraubheizkörpern im NEX R2 ermöglicht eine Zweizonen-Aufheizung des Speichers. Dadurch kann maximaler Komfort für den Anwender bei minimalem Verbrauch von Netzstrom geboten werden. Die Einsatzmöglichkeiten der NEX R-Serie sind vielfältig. Unsere Produkte können sowohl E- als auch Gas-Boiler ersetzen oder als HeizungsUnterstützung genutzt werden. Im Sommer kann die Heizung auch guten Gewissens ausbleiben und die NEX R Geräte sorgen für die tägliche warme Dusche!

DIE VORTEILE DER NEX R-SERIE

-Keine Anmeldung oder Bürokratieaufwand nötig

-Nutzen Sie ihren Solarstrom direkt und ganz ohne Wechselrichter

-Problemlos in jede 1 ½“ Einschraubmuffe nachrüstbar

-Einfache Installation (Plug and Play)

-Geringere Investitionskosten, da Kabel statt Rohre verlegt werden

-Unabhängigkeit von steigenden Energiepreisen (bis zu 80% solarer Deckungsgrad)

SCHNELL UND EINFACH INSTALLIERT

Die Nexol Solar-Warmwasserbereiter NEX R1 und NEX R2 überzeugen durch eine einfache Installation. Die Photovoltaikmodule werden direkt mittels MC4-Stecker mit dem Nexol Energy Controller verbunden. Der Energy Controller wird zusätzlich über einen Netzstecker mit Strom aus dem Netz versorgt. Die Einschraubheizkörper werden nach der Installation im Warmwasserspeicher per Stecker mit dem Energy Controller verbunden

DIE ZWEI-ZONEN-HEIZUNG (NEX R2)

Obere Zone

 

Zunächst wird die obere Zone des Speichers in der Nähe des Warmwasserauslaufs auf bis zu 65°C erhitzt. Hierdurch wird eine schnellere Warmwasserbereitstellung ermöglicht. PV wird dabei als Betriebsquelle priorisiert. An schlechten PV-Tagen heizt das intelligente System die obere Zone des Speichers über das Netz nach. Zur steten Bereitstellung von warmen Wasser wird nur die obere Zone des Speichers erhitzt und dadurch möglichst wenig Netzstrom verwendet.

 

Untere Zone

 

Sobald die obere Zone des Speichers ihre Zieltemperatur erreicht hat, wird auf den unteren Einschraubheizkörper geschaltet und somit der gesamte Speicherinhalt erhitzt. Entsprechend wird die vom PV-Panel erzeugte Energie im Wasser gespeichert.

 

 

Betriebs- und Montage Anleitung

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.